Trainingsangebote TG Viktoria Augsburg

17. bis 23. Juli 2017

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

  • Mittelstrecke: Aufwärmen, Sprinttabata 8 x 20/10, Tempo: 3 x 600, 2 x 500 (Pause je 45 sec), Abläufe: 6 x 50 m, Auslaufen
  • Langstrecke: Aufwärmen, 6-8 Wiederholungen: 250m / 350m / 500m in ca. 5km Renntempo mit Rest der Runde Trabpause, Auslaufen

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

15km normaler Dauerlauf, Steigerungen

9:00 Uhr, Plärrerbad

Schwimmtraining

ab 11:30 Uhr, Rosenaustadion

Bayerische Leichtathletikmeisterschaften

8:30 Uhr, Waldgaststätte Wellenburg

langer Dauerlauf

ab 10:00 Uhr, Rosenaustadion

Bayerische Leichtathletikmeisterschaften

10. bis 16. Juli 2017

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

  • Mittelstrecke: Individualprogramme
  • Langstrecke: 2 Serien à 5 x 500m in ca. 3-5km Renntempo mit 200m Trabpause und 400m Trab Serienpause

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

Warmlaufen, Lauf-ABC, 6km Tempodauerlauf, Steigerungen

17:00 Uhr, Trimmpfad Bachern

Athletikprogramm auf Trimmpfad

9:00 Uhr, Plärrerbad

Schwimmtraining

8:30 Uhr, Waldgaststätte Wellenburg

langer Dauerlauf

3. bis 9. Juli 2017

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

  • Mittelstrecke: Individualprogramme
  • Langstrecke bis 10km: 7 x 500m: 300m in ca. 10km Renntempo + 200m etwa 50sek/km schneller, 300m Trabpause
  • Halbmarathon/Marathon: 7 x 1000m in ca. 10km-Renntempo mit 400m Trabpause

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

Warmlaufen, Steigerungen, 8km lockerer Dauerlauf, 6 x 120m flott mit 280m Trabpause (teilweise Individualprogramme)

18:15 Uhr, Trimmpfad Bachern

Athletikprogramm auf Trimmpfad

9:00 Uhr, Plärrerbad

Schwimmtraining

8:30 Uhr, Waldgaststätte Wellenburg

langer Dauerlauf

26. Juni bis 2. Juli 2017

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

  • Mittelstrecke: Individualprogramme
  • Langstrecke I: 2 x 3 x 1000m mit 400m Trab- und 5min Serienpause
  • Langstrecke II: 12 x 300m in ca. 3000m Renntempo mit 200m Trabpause, Auslaufen

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

Warmlaufen, Lauf-ABC, 8km lockerer Dauerlauf, 4 x 200m mit 200m Geh-/Trabpause

17:00 Uhr, Trimmpfad Bachern

Athletikprogramm auf Trimmpfad

9:00 Uhr, Plärrerbad

Schwimmtraining

8:30 Uhr, Waldgaststätte Wellenburg

langer Dauerlauf

19. bis 25. Juni 2017

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

  • 800m: Warmlaufen, Ins & Outs 8 x 50/50, Tempo: 8 x 350 Pause je 45 Sec / 8 x 300, Pause je 60 Sec, Auslaufen und 3 Steigerungen
  • 1500m: Warmlaufen, Ins & Outs 8 x 50/50, Tempo: 4 x 700 Pause je 90 Sec / 4 x 600, Pause je 90 Sec, Auslaufen und 3 Steigerungen
  • Langstrecke ab 10km und Triathlon: Aufwärmen, 6 x 1000m mit 300m Trab, Auslaufen
  • Langstrecke bis 10km: Aufwärmen, 6 Serien: 500m, 100m Trab, 200m, 300m Trab, ca. 3-5km-Renntempo, Auslaufen

Die beiden Langstreckenprogramme können gut kombiniert werden, indem die "Kurzlangstreckler" die ersten 500m mit den "Langlangstrecklern" mitlaufen, dann 100m zurück traben und schließlich die letzten 200m mit denen mitlaufen. Die Trabpause danach kann gemeinsam absolviert werden.

Warmlaufen, Lauf-ABC, 6km lockerer Dauerlauf, 10 x 80m submaximal mit 120m Trabpause

9:00 Uhr, Plärrerbad

Schwimmtraining

ab 9:00 Uhr, Thierhaupten

Thierhaupten

ab 9:00 Uhr, Königsbrunn

Triathlon

12. bis 18. Juni 2017

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

  • 800m: Warmlaufen, Lauf-ABC, 1-2 Serien: 3 x 100m, 3 x 150m, 3 x 200m, 3min Serienpause, danach 100m Sprint, Auslaufen
  • 1500m: Warmlaufen, Lauf-ABC, 1-2 Serien: 3 x 250m, 3 x 300m, 3 x 350m, Pause: Rest der Runde traben, 3min Serienpause, danach ein 30m Ablauf, Auslaufen
  • Langstrecke bis 10km: Aufwärmen, 12-13 x 300m in 3km Renntempo mit abwechselnd 100m und 300m Trabpause, Auslaufen
  • Langstrecke ab 10km und Triathlon: Aufwärmen, 6-7 Serien 600m und 400m in 5km-Renntempo mit 200m Trabpause und 400m Trab Serienpause, Auslaufen
  • Sonderprogramme für Teilnehmer an Wettkämpfen am kommenden Wochenende

18:15 Uhr, Trimmpfad Bachern

Athletiktraining

9:00 Uhr, Plärrerbad

Schwimmtraining

8:30 Uhr, Waldgaststätte Wellenburg

langer Dauerlauf

5. bis 11. Juni 2017

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

  • Mittelstrecke: Warmlaufen, Lauf-ABC, Tempo: 2 x 300 m, Pause je 90 sec / 2 x 300 m, Pause je 60 sec / 2 x 300 m, Pause je 30 sec, Auslaufen
  • Langstrecke bis 10km: Aufwärmen, 7 Serien à 300m / 200m / 400m im 5km Renntempo mit je 100m Trab und 200m Trab Serienpause, Auslaufen
  • Langstrecke ab 10km und Triathlon: Aufwärmen, 3 Serien à 400m / 600m / 1000m mit 400m Dauerlaufpause und 400m Trab Serienpause, Auslaufen
  • Sonderprogramme für Teilnehmer an Wettkämpfen am kommenden Wochenende

18:30 Uhr, Sportanlage Süd

2-3km Warmlaufen, dann 10km normaler Dauerlauf mit 20 flotten Sekunden nach jedem Kilomter

18:00 - 19:30 Uhr, Sportanlage Süd

Lauf-ABC, Sprint und Kraft. (Outdoor!)

8:30 Uhr, Waldgaststätte Wellenburg

langer Dauerlauf

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